Frühlingsfest hinterm Horizont

                                                                     

                                                                     16.05.2019

 

 

Der Frühling ist da und das wollen wir feiern!

 

Wir freuen uns schon riesig auf das Frühlingsfest im Gemeinschaftsgarten in Nordhausen. Alle die Lust auf Gärtnern, leckeres Essen, eine Feuershow und Musik haben- kommt vorbei! Beginn ist um 14 Uhr und um 17 Uhr könnt ihr uns lauschen.

 

Bleibt wild und frei- und kommt vorbei!! 😊

 

 

Beltaine

                                                            30.04.2019

Walpurgis, Beltaine oder der Tanz in den Mai.

 

Dieser besondere Tag hat viele Namen. Heute Nacht sollen die Grenzen zwischen unserer und der Welt der Geister verschwimmen. Vielleicht schaut ja eine*r von euch heute Nacht in Richtung Harz und kann dort die Hexen tanzen sehen. 

Wir wünschen euch magische Momente und einen wundervollen Start in den Wonnemonat Mai. 

MDR Osterspaziergang

Frohe Ostern euch allen!                                        20.04.2019
Wir sind schon sehr gespannt auf unser morgiges Konzert bei einem der größten Wanderevents Thüringens im wundervollen Naturpark Kyffhäuser: Der MDR Osterspaziergang 2019
Auf sagenumwobenen Pfaden führt die 26 km lange „Kyffhäuserroute“ durch das atemberaubende Waldland dieser geschichtsträchtigen Landschaft. Auf der Naturparkstation könnt ihr nach dem ersten Anstieg eine kleine Pause einlegen und im Sonnenschein unserer Musik lauschen. Start der Wanderung ist um 9:00 Uhr auf dem Schlossplatz in Bad Frankenhausen.
Habt ein sonniges Osterwochenende und möge der Wald stets mit euch sein.

Infos zur Veranstaltung und zu zwei weiteren (kürzeren) Routen findet ihr unter:

Woodlings im thüringer Landtag

Ihr Lieben Wesen,                    08.04.2019

Woodlings im Thüringer Landtag- wer hätte das gedacht!? Es ist uns eine ganz besondere Ehre morgen das Fachgespräch „Tierschutz- mit Recht und Gesetz“ im Thüringer Landtag musikalisch eröffnen zu dürfen und oben drein mit einem eigenen Redebeitrag unsere Stimme für diejenigen zu erheben, die keine eigene Stimme besitzen!🐾

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung findet ihr unter:

die winterpause ist beendet

Ihr Lieben,                                                24.03.2019

wir wünschen euch einen wunderbaren Frühlingsanfang 😊 Das Wetter lädt ja schon fleißig zum draußen sein ein! Wir sind aus der Winterpause zurück und freuen uns schon auf alles was demnächst so ansteht!

Neuigkeiten zum Album: Momentan sind wir immer noch mit dem Abmischen beschäftigt- aber bald gibt es den Feinschliff und dann hat das Warten endlich ein Ende! 😊

Genießt die Sonne, seid wild und frei und möge der Wald mit euch sein

 

Mittwinter

Die längste Nacht des Jahres- wenn die Schatten in den nebeligen Tälern des Harzes nicht mehr schwinden und der Winter nun endlich richtig beginnt. Für uns ist dies ein ganz besonderer Tag, den wir mit Bannock Brot, Kerzenschein und guten Freunden begehen. Und hey! Ab morgen wird es jeden Tag wieder ein bisschen heller.

Wir wünschen euch wundervolle Feiertage, genießt die Zeit mit euren Liebsten, kommt zur Ruhe und sammelt neue Kraft.

Fühlt euch alle umarmt und möge der Wald stets mit euch sein!

Das jahr neigt sich dem Ende...

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und es ist an der Zeit einmal zurückzublicken, auf die wundervollen Momente dieses Jahres und denen zu danken, die uns so lieb unterstützt haben! Eure Gastfreundschaft und eure Warmherzigkeit, euer Lachen auf den Lippen und eure Tränen in den Augen- all diese Dinge, die wir bei unseren Konzerten erleben sind das wertvollste, was Künstler bekommen können!! Ohne euch würden wir das ganze hier nicht machen. 

Wenn wir so zurückblicken ist dieses Jahr so unfassbar viel passiert: Die Woodlings wurden zum Duo. Unsere Konzerte führten uns vom Bodensee bis nach Eckernförde. Wir waren die ersten Künstler, die den ältesten Gewölbekeller Göttingens mit Musik erfüllen durften. Wir trafen einen Luchs am Abend des Blutmondes auf den Karstwiesen von Nordhausen und saßen ihm eine halbe Stunde gegenüber. Wir erklommen in den Alpen den höchsten Wasserfall Deutschlands und spielten auf dem internationalen Tag der Erde in Kassel. Aber wir haben natürlich noch einen weiteren Grund dieses Jahr zu feiern: UNSER ALBUM IST IM KASTEN!! Wir freuen uns riesig auf die Veröffentlichung im Frühling und natürlich auf unsere Album-Release-Tour 2019!

Bald schon ist Mittwinter- also Vorsicht in den dunklen Wäldern des Harzes: die Wilde Jagd reitet wieder durch die Wipfel! 

Bleibt wild und frei! Wir freuen uns auf viele weitere Abenteuer an eurer Seite!

Unsere Reise Richtung Album...

Hey ihr Lieben!
Alles im Kasten!!! Unser Weg Richtung Album führte uns am Montag wieder nach Leipzig in das fabelhafte Echolux Studio.
Tausend Dank an Dominique "Gaga" Ehlert, der mit seinen Drums unserem Lieder-Wald einen Herzschlag gab- Und was für einen!!! Die gesamte Heimfahrt trugen wir noch ein Mondkalbgrinsen auf den Lippen und waren verzaubert von seinen Beats!
Aber es gibt immer noch viel zu tun: Mischen, Artwork, Pressen etc… Erst nächstes Frühjahr wird es dann so weit sein! Bis dahin heißt es; Vorfreude genießen!!
Bleibt wild und frei!!
Eure Woodlings

Endstation

Endlich haben wir Zeit gefunden ein neues Video aufzunehmen. Auch wenn der Anlass kein freudiger ist und es manchmal schmerzt hinaus in die Welt zu blicken, so wollen wir denjenigen eine Stimme geben, die von den meisten Menschen ungehört bleiben!

 

Möge der Wald mit euch sein! Seid ihr auch mit ihm?

 

Bleibt wild und frei!

 

Der Wald kommt in die Kurze Meile

An alle Freigeister!

Am Freitag ist es mal wieder soweit: Wir sind zu Gast im wunderbaren Weltladen Nordhausen und bringen den Wald in die kurze Meile. Feiert mit uns gemeinsam den Beginn des Herbstes und die Vielfalt dieser Welt! Also kommt am 21.09. um zum "Nachmittag der offenen Gesellschaft" in die Barfüßerstraße!

Konzertbeginn: ca 18:30

 

Wir freuen uns auf euch!                   

                                                        Bleibt wild und frei!

Zurück aus der Wildnis

Ihr liebsten Waldwesen,                     (17.09.2018)

Wir sind nicht verschollen, uns gibt es noch! Nach Prüfungsstress und Bachelorarbeit mussten wir aber einfach mal wieder raus in die Wildnis! Unsere Herzen sind wieder gefüllt mit Abenteuer und es geht weiter mit der Musik! Wir freuen uns auf den Herbst und natürlich auf viele wundervolle Momente mit euch!

 

Also bleibt wild und frei, schützt den Wald und eure Mitwesen- sie haben es nötiger denn je!!

 

                                                                                 Fühlt euch umarmt und bis Wald

Vegan summer eckernförde

Auf in den Norden zum Vegan Summer Eckernförde!
Uns erwarten die traumhafte Kulisse der Eckernförder Bucht, ein wunderschöner Stadtpark und viele wunderbare Menschen. Und natürlich freuen wir uns auch auf eine Menge leckeres Essen!!

Möge der Wald mit euch sein!

Was Für ein Wochenende

Wir hatten ein wundervolles Wochenende!! Nochmal Danke ihr lieben Menschen für ein so wundervolles StraßenVest am Freitag!
Uuuund natürlich am Samstag das Singer- Songwriter Festival in Ostrach-Tafertsweiler! Es war so schön bei euch! Danke an Geronimo und Petra für eure grandiose Gastfreundschaft!!! Leider haben wir vom Auftritt keine Bilder machen können aber hier ein kleiner Eindruck von unserer wunderbaren Unterkunft! Einmal Paradies und zurück!

Bleibt wild und frei!

Singer- Songrwriter Festival Ostrach

                                                                                                  (29.06.2018)

Für uns geht es morgen früh gleich weiter: Weit, weit in den Süden Deutschlands auf das Singer/Songwriter Festival in Ostrach- Tafertsweiler. Wir sind schon ziemlich neugierig und freuen uns auf ein Wochenende voller Musik und Abenteuer!

https://www.singer-songwriter-festival.de/

Straßenvest Nordhausen

Am 29. Juli ist es mal wieder soweit! Das StraßenVest Nordhausen! Wir freuen uns riesig auf die wundervollste Straßenfeier des Südharzes!! Hier wo alles begann und wir beide schon unsere Lieder spielten, als wir noch nicht mal im Traum daran dachten, jemals eine Band zu gründen.
Auch dieses mal freuen wir uns auf leckeres Essen, interessante Vorträge, Livemusik und viele phantastische Menschen!

                                          Alle weiteren Infos unter:   https://www.facebook.com/gofair.nordhausen/

 

                                                                          Der Wald sei mit euch!!

 

Mittsommer

                                                                    (21.06.2018)

Wir wünschen euch einen wundervollen Mittsommer!! Genießt diesen besonderen Tag und feiert die kürzeste Nacht des Jahres!

Lasst die Sonne in eure Herzen!!

 

 

Bleibt wild und frei!!!

 

Endlich wieder im Wiehengebirge

Ein weiteres Mal spielen wir im wundervollen Cafe Waldkristall für euch. Diesmal nicht bei Sturm und Vollmond, sondern (hoffentlich) bei Sonnenschein und Vogelgezwitscher!

Wann?

16.06.2018

Beginn: 15 Uhr

 

Wo?

www.cafe-waldkristall.de

 

Wer?

Alle die Lust auf Wald und Musik haben :)

 

Wir freuen uns auf euch! Bleibt wild und frei!

Das erste wäre Geschafft!!!

Juhu!                                                                                                                                                               (04.06.2018)

Hier ein paar Eindrücke von unserer Albumaufnahme im wunderbaren Echolux Studio in Leipzig. Es war ein unfassbar produktives und spannendes Wochenende! Natürlich wird es noch bis zur Veröffentlichung eine Weile dauern. Außerdem suchen wir immer noch nach einem Perkussionisten, der dann seine Parts bei uns einspielt. Aber nach drei Tagen im Tonstudio geht’s jetzt erstmal wieder raus in den Wald!!

Bleibt wild und frei!

From the Wood into the neighborHood!

Liebe Waldlinge,                                                                     (09.05.2018)

Wir freuen uns riesig auf unser erstes Album, das wir Anfang Juni bei ECHOLUX in Leipzig aufnehmen werden. Momentan stecken wir noch mitten in den Vorbereitungen, weshalb es in letzter Zeit ein wenig still um uns geworden ist und wir weniger Konzerte gespielt haben als noch letztes Jahr. Noch wissen wir nicht genau wann wir unser Album veröffentlichen werden, aber wir halten euch auf dem laufenden!

 

 

Möge der Wald stets mit euch sein!!

 

 

Goodbye...

Liebe Erdlinge!                                                                                                                                       (08.04.2018)
Aus beruflichen Gründen ist unser Perkussionist Gizmo leider aus der Band ausgetreten. Auch wenn es uns mitten in der Vorbereitung für unser erstes Album ein wenig aus der Bahn geworfen hat, geht es jetzt wieder mit neuem Elan durch den Wald der Klänge!
Wir freuen uns schon riesig auf die nächsten Schritte unserer Reise. Genießt die wunderbare Frühlingssonne und bleibt wild und frei